Kultspiel „Angry Birds“ ab sofort in vielen Volvo Modellen verfügbar
Kurzweiliger Zeitvertreib in der Ladepause: Kultspiel „Angry Birds“ ab sofort in vielen Volvo Modellen verfügbar
- Eier- und Schweinejagd über den Touchscreen im Fahrzeug
- Jüngstes Software-Update für Infotainmentsystem Android Automotive
- Weitere Video- und Streaming-Dienste im Google Play Store erhältlich
Köln. Volvo sorgt jetzt für Spielspaß in der Ladepause: Mit dem jüngsten Over-the-Air-Update für das Google Infotainmentsystem hält erstmals das Kultspiel „Angry Birds“ Einzug in zahlreiche Volvo Modelle. Während das Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug der schwedischen Premium-Automobilmarke auflädt, können Insassen die zornigen Vögel losschicken und über den fahrzeugeigenen Touchscreen auf Eier- und Schweinejagd gehen – nie war der Ladestopp unterhaltsamer.
Neben der „Angry Birds“-App sind mit dem Software-Update für Android Automotive auch weitere Video- und Streaming-Dienste im Google Play Store zum Download verfügbar: Nachdem der schwedische Premium-Automobilhersteller zuvor schon Amazon Prime Video und YouTube aufgenommen hatte, werden in Kürze – je nach Region und Markt – unter anderem Peacock und Max ergänzt. Voraussetzung für eine Nutzung ist lediglich das Google Infotainmentsystem, das Bestandteil aller neuen Volvo Modelle ist, sowie ein Abonnement beim jeweiligen Dienst.
Als Sicherheitspionier geht der schwedische Premium-Automobilhersteller natürlich keinerlei Kompromisse ein: Spiele und Videostreaming sind ausschließlich bei stehendem Fahrzeug möglich. Während der Fahrt können die Apps nicht aktiviert werden, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird und sich voll auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren kann.